jetztzeitmodus / Blog / Netzfundstücke / Spinne frisst Opossum

Spinne frisst Opossum

Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, dass Spinnen Fliegen fressen. Nicht die Spinnen in Peru.

Das Video entstand während einer Expedition der University of Michigan im Amazonas-Regenwald Perus, und gilt als die erste Dokumentation die eine Vogelspinne zeigt, die ein Opossum erlegt hat. Nicht unbedingt ein Video, das sich Arachnophobier ansehen sollten – eher könnte man dadurch eine Spinnenangst bekommen. Zumindest scheint es sich dabei um ein kleines Opossum zu handeln, ein Jungtier. Das zeigt dann zwar die – nach menschlichen Maßstäben gemessene – Grausamkeit der Natur, lässt einen aber doch beruhigt feststellen, das sich Spinnen mit ihrem Appetit noch beherrschen können.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.